Drucken
27
Nov

Reise nach Calella (Verband Graz)

Bericht: Bernadette Stoni.

Die Tanzgruppen der Alt Eggenberger z´Graz und Schraußkogler z´Gratkorn fuhren bereits zum dritten Mal zum Oktoberfest nach Calella. Am Ankunftstag fand der große Umzug durch die Gassen von Calella statt, dieser diente hauptsächlich dazu, um die Bevölkerung und die Urlauber auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen.
Am Abend wurden die Gruppen aus neun Ländern (Österreich, Norwegen, Deutschland, Lettland, Holland, Schweden, Dänemark, Südtirol und Ungarn) im Festzelt begrüßt.
Nach der Übergabe der Gastgeschenke eröffnete die Bürgermeisterin von Calella, das Fest offiziell für die nächsten drei Wochen.
In den nächsten Tagen hatten wir einen Auftritt am Kirchplatz von Calella und zwei weitere im Festzelt, aber auch genügend Zeit um diverse Ausflüge in die nähere Umgebung und nach Barcelona zu machen.
Wir werden sicher wieder gemeinsam fortfahren!
Fritz Koboth

Share