Drucken

Schöpferische Gestalten

 

Silvia Stradner
Alpenstraße 24
A- 8700 Leoben

Telefon:  03842 28 217
Mobil:   0660 46 85 854

E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Der Drang der Menschen zum Ausleben ihrer Kreativität wird seit einiger Zeit immer stärker. Auch in den Reihen der Trachtenvereine zeichnet sich dieses Verlangen ab und im Bestreben unsere Arbeit auf eine breitere Basis zu verlegen, erwies es sich als sinnvoll, dieses Referat zu schaffen. War es am Beginn unter "Basteln" etwas bescheiden formuliert, so regte sich bald die schöpferische Ader so mancher Mitglieder und es wurden immer mehr kleine Kunstwerke geschaffen. Verschiedenste Techniken wurden dem Trend folgend praktiziert und das Können Einzelner wurde bei Schulungen und Seminaren an Multiplikatoren weitergegeben. So können heute in den Verbänden und Vereinen, so wie im Landesverband, Kurse angeboten werden. Jedes unserer Mitglieder hat die Möglichkeit seine "schöpferische, kreative Ader", neben den vielen volkskulturellen Angeboten, welche die Vereine bereithalten, im Kunsthandwerk auszuleben.